Kigali

4 jähriger lackschwarzer Strahlemann, ein Pferd zum sofort losreiten - läßt sowohl den sportlich ambitionierten wie den schwächeren Reiter gut aussehen!

Dieser lackschwarze Trakehner Wallach ist ausgestattet mit drei sehr guten Grundgangarten verfügt über bestes Interieur.

Er ist angenehm in der Anlehnung und außerordentlich bequem zu sitzen, zudem mit einem wünschenswerten Go ausgestattet dabei in jeder Situation zu kontrollieren, kurzum ein junges Pferd, wie man es sich vorstellt. 
Sein Lerneifer macht jeden Tag Spaß, er geht bereits ins Gelände und zeigt ein sehr gutes Freispringen. Im Umgang ist er artig, er ist Paddock und Koppelgang gewohnt sowie sozial verträglich. 

Sein Vater, Siegerhengst der Trakehner Körung 2015 hat sich in seinem ersten Jahrgang bereits als Top-Vererber bewiesen und stellte gleich zwei gekörte Hengste, darunter ein Prämienhengst, sowie Sieger-  und Prämienstuten. Auch reiterlich konnte seine Nachzucht mit dem Trakehner Reitpferdechampion der dreijährigen Hengste 2020 sowie der Siegerin der Stutenleistungsprüfung auf Station in Schlieckau bereits überzeugen.
Muttervater Sixtus´ Nachkommen sind erfolgreich in allen Sparten der Reiterei und er zählt zu den erfolgreichsten Vererbern in seiner Karriere als Deckhengst in der Trakehner Zucht. 14 gekörte Söhne schufen eine breite Basis, mehr als 40 Enkel, Urenkel, Ururenkel vertreten eine väterliche Linie, deren Angehörigen sich am ehesten mit den Attributen „unverwüstlich, hart und leistungsorientiert“ als echte Garanten für Rittigkeit und Leistungsbereitschaft beschreiben lassen.
Durchaus geeignet als Umsteiger- oder Damenreitpferd, ebenso jedoch auch für den ambitionierten Turnierreiter, der diesen Rohdiamant schleifen möchte. Sicherlich wird er im Viereck die Blicke auf sich ziehen. Altersgemäß ausgebildet und problemlos nachzureiten.

Sehr geehrter Besucher!

Willkommen in unserem Tal. Wir sind ein familiengeführter Zucht- und Ausbildungsbetrieb. Hier versuchen wir, Sie ständig auf dem laufenden zu halten, schauen Sie öfter mal rein!

 

Familie von Zitzewitz
Gestüt Katarinental

Katarinental 

23758 Wangels

01724135599

 

info@katarinental.de