Jazzberry

 

4 jähriger Oldenburger Wallach von Jazzman aus einer S-erfolgreichen Mutter von Lauries Crusador xx,

dunkelbraun ohne Abzeichen in der Größe XXL.

 

Dieser 2014 geborene Youngster ist ein besonderer Hingucker: 

 

 

Wenn er das Viereck betritt, schaut man nicht nur aufgrund seiner Größe hin. Er ist sehr langbeinig und eschick, wirkt trotz seines Stockmasses von fast 1,80 m keinesfalls "bullig" sondern hochelegant. Da er nicht so viel Gurtentiefe hat, sieht auch der nicht so große Reiter gut auf ihm aus.

 

Jazzberry zeichnet sich durch einen besonders angenehmen Charakter aus. Im Umgang ist er sehr entspannt und menschenzugewandt, unter dem Reiter ist er fleißig und arbeitswillig.

 

Gerne und unerschrocken geht er ins Gelände, auch kleinere Sprünge absolvierte er bereits unter dem Reiter.

 

Aufgrund seiner Größe haben wir ihm viel Zeit gegeben, auch 2019 wird er noch Zeit benötigen, seinen großen Körper zu festigen und in ihn "hineinzuwachsen".

 

Seine Grundgangarten sind sehr vielversprechend. Mit einem großen Schritt ausgezeichnet, einer herrlichen Galoppade und einem schwungvollen Trab ist er das ideale Ausbildungspferd.